Befreiungsschlag unserer A-Jugend in Würzburg
17 Okt
Würzburger FV II - Baiersdorfer SV 1:4
Befreiungsschlag unserer A-Jugend in Würzburg
U19 sendet mit einem verdienten 4:1 Auswärtserfolg beim Würzburger FV II ein Lebenszeichen in der A-Junioren Landesliga Nordwest
Unsere U19 war im Auswärtsspiel gegen den Würzburger FV II fest entschlossen den ersten Sieg einzufahren. Die Mannschaft stand hoch, attackierte den Gegner früh und kam folgerichtig zu zahlreichen Abschlüssen. Dennoch hatte man nach einem Ballverlust eine brenzlige Situation zu überstehen. Nach einem ungestümen Zweikampf im eigenen Strafraum blieb die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm. Auf der anderen Seite machte Leon Schmidt beim Führungstreffer in der 42.Minute drei Gegenspieler nass und behielt auch vor dem Torhüter die Nerven. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Tim Chiccella mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern in den Knick. Durch diesen Doppelschlag gingen die Krenkicker mit 2:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel wilder. doch Chiccella blieb nach einem schönen Angriff cool, ließ den Gegner noch ins Leere laufen und schloss 16 Metern trocken ins kurze Eck ab (66.). Kurz darauf bekam der Gastgeber einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Sandro Stein faustete den halbhohen Ball jedoch aus dem bedrohten Eck. Der eingewechselte Nils Spiller nahm in der 72. Minute eine Ecke volley zum 4:0! Keine Zeigerumdrehung später gelang der Heimmannschaft noch der Ehrentreffer.
Der BSV gewinnt aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und geht motiviert ins letzte Heimspiel am nächsten Samstag um 16 Uhr gegen die SpVgg Ansbach.