
Hallenkreismeisterschaft in Gräfenberg - C1 starker Dritter!
26 Jan
C1-Junioren
Hallenkreismeisterschaft in Gräfenberg - C1 starker Dritter!
Am Samstag gab sich die Elite des 2005er Jahrgangs im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund bei der HKM-Endrunde in Gräfenberg die Klinke in die Hand. Unser Nachwuchs überzeugte dabei mit einem 3.Platz!
Ein starkes Teilnehmerfeld präsentierte sich am Samstag Nachmittag bei der Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren des Kreis Erlangen/Pegnitzgrund den Zuschauern. Am Start waren unter anderem Bayernligist SC Eltersdorf sowie mit dem SK Lauf, dem ATSV Erlangen, FSV Erlangen-Bruck und unserem BSV-Nachwuchs vier Bezirksoberligisten. Ein Favorit war also schwer auszumachen.
Unsere U15 startete gegen den TV Erlangen gut ins Turnier und kam zu einem deutlichen 3:0 Erfolg. Ein 2:1 Sieg gegen den SC Eltersdorf bedeute nach dem zweiten Gruppenspiel schon den vorzeitigen Halbfinaleinzug für unsere Mannschaft. Im dritten Spiel ging es gegen das Überraschungsteam der SG Herpersdorf. Hier kamen die Krenkicker nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und da sich die Herpersdorfer in den beiden anderen Gruppenspielen ebenfalls schadlos hielten zogen diese zusammen mit dem BSV in die Runde der letzten Vier ein.
Im Halbfinale gegen den SK Lauf hatten die Baiersdorfer zunächst die besseren Chancen. In der Folgezeit wurden die Laufer aber stärker und erzielten vier Minuten vor Schluss die 1:0 Führung, die sie auch über die Zeit bringen konnten.
Obwohl es leider nichts mit einer Finalteilnahme wurde sorgte der BSV-Nachwuchs aber dann in einer Neuauflage des Gruppenspiels gegen die SG Herpersdorf mit einem 2:1 Erfolg im Spiel um Platz 3 für einen gelungen Abschluß.
Hallenkreismeister der C-Junioren wurde der ATSV Erlangen, der im Finale gegen den SK Lauf mit 1:0 die Oberhand behielt.
Endstand C-Junioren Hallenkreismeisterschaft
1. ATSV Erlangen
2. SK Lauf
3. Baiersdorfer SV
4. SG Herpersdorf
5. FSV Erlangen-Bruck
6. SC Eltersdorf
7. SG Rückersdorf
8. TV Erlangen
Hier geht´s zum Artikel von www.anpfiff.info
Bildquelle: anpfiff.info