C1 zeigt Reaktion und gewinnt bei der SGV Nürnberg-Fürth
24 Okt
SGV Nürnberg-Fürth 1883 II - Baiersdorfer SV 0:2
C1 zeigt Reaktion und gewinnt bei der SGV Nürnberg-Fürth
Nach zwei empfindlichen Niederlagen hatte unser Nachwuchs der C1 am heutigen Sonntag die passende Antwort parat und siegte verdient mit 2:0
Motiviert bis in die Haarspitzen präsentierte sich unser Nachwuchs der C1 heute den mitgereisten Baiersdorfern Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz der SGV Nürnberg-Fürth. Von Beginn an machte unsere Mannschaft den Gastgebern mit einer läuferischen und kämpferischen Top-Leistung klar wer den Platz als Sieger verlassen wird. Durch permanentes Anlaufen in höchstem Tempo zwang man den spielerisch starken Gegner immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Einen dieser zahlreichen Ballgewinne nutzte Sebi Köhler in der 20.Minute als er den ansonsten stark haltenden SGV-Keeper mit einer Bogenlampe zum 1:0 überraschte. Auch nach dieser Führung blieb der BSV auf dem Gaspedal, verpasste es aber in dieser Phase gegen die nun unsicher wirkende Abwehr der SGV die Führung auszubauen, so das es mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die Halbzeit ging.
Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spiel nicht wesentlich. Die Nürnberger versuchten zwar ihrerseits besser ins Spiel zu kommen fanden aber kaum spielerische Lösungen gegen das unermüdliche Pressingspiel der jungen Krenkicker. So liesen unsere Jungs im ganzen Spiel nur einen wirklich gefährlichen Torschuss zu, den BSV-Keeper Max Ritter aber souverän entschärfen konnte. Besser machte es unser Nachwuchs in der 55. Minute. Niklas Habermann bediente mit einem feinen Pass in die Tiefe Sebi Köhler der den Ball am herauseilenden Torwart vorbei zum vielumjubelten 2:0 in die Maschen setze. Statt diese Führung zu verwalten setze man die nun völlig entnervten Gastgeber weiter unter Druck und hatte noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten.
Mit diesem Sieg zieht unser Nachwuchs in der Tabelle an der SGV Nürnberg-Fürth vorbei und belegt nun den 4.Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Nord. Diesen gilt es nun im letzten Spiel der Herbstrunde am nächsten Wochenende gegen die JFG Aischgrund zu verteidigen. Sollte unsere Mannschaft aber in diesem Spiel die gleiche Laufbereitschaft und das gleiche Engagement an den Tag wie heute sollte auch hier noch weitere 3 Punkte möglich sein.
BSV: Ritter, Wittauer, Reinhardt, Harttert, Rei (47. Breun), Popaj, Höld, Wormser, Habermann (60. Kocak), Wobig (62. Ranger), Köhler (65. Glöde)