
C1 und D2 Junioren erreichen die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft
19 Jan
C1 und D2 Junioren erreichen die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft
Die Halle des Ehrenbürg-Gymnasiums in Forchheim erwies sich am Samstag als gutes Pflaster für den BSV Nachwuchs. Sowohl unsere D2 als auch unsere C1 zogen in die Runde der letzten Acht ein!
Erfolgreicher Samstag in Forchheim
Bereits am Samstag Vormittag bestritt unsere D2 (1) ihre HKM-Zwischenrunde in Forchheim. Im Auftaktspiel reichte es gegen den 1.FC Burk nur zu einem 1:1, bevor unsere Mannschaft im zweiten Spiel gegen den SK Heuchling verdient mit 1:0 die Oberhand behielt. Im dritten Spiel des Tages trotzten unsere Jungs den körperlich überlegenen Gegner des VdS Spardorf 2 ein 0:0 ab und hatten nun im letzten Spiel alles in der eigenen Hand. In diesem bot der BSV Nachwuchs sehenswerten Hallenfußball, überollte die JFG Mittlere Pegnitz mit 4:1 und zog damit verdient in die Runde der letzten Acht ein, die in zwei Wochen in Lauf stattfindet.
Am Nachmittag stand unsere C1 den Jungs aus der D2 in nichts nach und sicherte sich ebenfalls den Einzug in die Endrunde. In den ersten beiden Spielen zeigte sich unser Nachwuchs souverän und siegte mit 1:0 gegen den ASV Niederndorf und mit 2:0 gegen die JFG NDR Franken. Im dritten Spiel gab man dann eine 1:0 Führung aus der Hand und hatte mit 1:3 gegen die SG Rückersdorf das Nachsehen. Im letzten Spiel ließen die Krenkicker nichts anbrennen, siegten mit 2:0 gegen den TSV Ebermannstadt und zogen mit 9 Punkten in die Endrunde ein.
Unglücklicher Sonntag in eigener Halle
Nachdem die erste Mannschaft der D2 sich bereits am Samstag für die Finalrunde qualifiziert hatte, spielte unsere zweite Vertretung quasi außer Konkurrenz, da leider nur eine Mannschaft am Endturnier teilnehmen darf. Drei Unentschieden sowie eine Niederlage hätten aber leider ohnehin nicht für die sportliche Qualifikation gereicht. Dennoch ist es als großer Erfolg zu werten, das man mit zwei Mannschaften in der Zwischenrunde vertreten war.
Sehr schwer hatte es dann am Sonntag Mittag unsere D1. In einer Gruppe, die gut und gerne auch eine Gruppe in der Endrunde hätte sein können, musste man sich mit dem TV Erlangen und dem SC Eltersdorf um zwei freie Plätze streiten. Da unser Nachwuchs aber nicht seinen besten Tag erwischte reichte es am Ende leider nicht sich für die Endrunde in Gräfenberg zu qualifizieren.
Auch für unsere C2 reichte es dann am Nachmittag leider nicht ganz. Mit 4 Punkten und 2:4 Toren musste unsere Mannschaft den Teams der SG Röthenbach und des FSV Erlangen Bruck den Vortritt lassen.