
Kreisligisten beratschlagen über Ligapokal und weiteren Saisonverlauf
04 Jul
Kreisligisten beratschlagen über Ligapokal und weiteren Saisonverlauf
Nach zahlreichen Online-Meetings in den letzten Monaten fand nach langer Zeit wieder ein Dialog von Angesicht zu Angesicht statt, diesmal ohne Bildschirm aber mit Maske.
Am heutigen Samstag, den 04.07.2020 lud Max Habermann, seines Zeichens Kreisvorsitzender Erlangen/Pegnitzgrund in Uttenreuth zur Sitzung für alle Vereine der Kreisliga. Bis auf zwei Ausnahmen waren auch alle Vereinsvertreter anwesend. Unseren Baiersdorfer SV repräsentierten Abteilungsleiter Thomas Wagner, sowie der neue Co-Trainer der Reserve, Patrick Ebner. Unsere Zweite Mannschaft hat dabei gute Erinnerungen an den SC Uttenreuth, so konnten gegen den Ligakonkurrenten beide Saisonspiele gewonnen werden (4:2 / 3:2).
Die Vereinsvertreter wurden unter Einhaltung der Sicherheitsabstände im Raum verteilt, es herrschte Maskenpflicht und dennoch war der Diskurs ein anderer als noch in den Online-Meetings.
Während der Sitzung ging es hauptsächlich um den geplanten freiwilligen Ligapokal, welcher parallel zur Saison stattfinden soll. Aber auch der weitere Saisonverlauf war ein Thema.
Nach momentanem Stand soll Kontakttraining ab dem 22.07.2020 wieder erlaubt werden. Die ersten Spiele unserer Zweiten wurden ebenfalls terminiert. Stand heute startet der BSV II mit zwei Heimspielen nach der langen Pause, nämlich den beiden Nachholspielen vom 12. & 14.Spieltag:
06.09.2020 Baiersdorfer SV II - SpVgg Zeckern
13.09.2020 Baiersdorfer SV II - DJK Eggolsheim
Ob diese Termine wirklich eingehalten werden können, ist unterdessen mehr als fraglich. Am geplanten Ligapokal des BFV für die Kreisliga wird die Zweite unserer Krenkicker jedenfalls nicht teilnehmen.