
Die SpVgg Greuther Fürth und der FC Bayern München spenden an die Krenkicker!
28 Mai
Die SpVgg Greuther Fürth und der FC Bayern München spenden an die Krenkicker!
Der FC Bayern München spendet in Zeiten der Corona-Krise 460.000 Euro an den BLSV und die Regionalliga Bayern. Die SpVgg Greuther Fürth stockt auf und der BSV wird ausgewählt!
Der FC Bayern München spendet in Zeiten der Corona-Krise 460.000 Euro an den BLSV und die Regionalliga Bayern. Der Beitrag setzt sich aus Tickets zusammen, für die Fans keine Rückerstattung einforderten. Die SpVgg Greuther Fürth stockt ihren Anteil auf und gibt ihn an den lokalen Jugendfußball weiter.
Der deutsche Rekordmeister unterstützt den Amateurfußball im Land: Mit 460.000 Euro greift der FC Bayern München dem Bayerischen Landes-Sportverband BLSV sowie den Vereinen aus der Regionalliga Bayern unter die Arme. Auch die U23 der SpVgg Greuther Fürth erhält also einen Anteil von 20.000 Euro. Lizenzmannschaft und Geschäftsführung der Spielvereinigung stocken diesen Betrag um weitere 10.000 Euro auf und so wird das Kleeblatt insgesamt 30.000 Euro an den Jugendfußball in und um Fürth weitergeben.
„Die aktuelle Situation ist für die Amateurvereine sportlich wie wirtschaftlich eine schwierige“, sagt Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der Spielvereinigung, und ergänzt: „Wir vergessen auch jetzt nicht, wie viele Amateurvereine insbesondere im Kinder- und Jugendbereich eine sehr wichtige Rolle für den deutschen Fußball spielen. Deshalb danken wir dem FC Bayern für diese Initiative und wollen mit diesem und dem von uns aufgestockten Geld den Amateurfußballvereinen hier vor unserer Haustüre helfen.“