2.Mannschaft feiert einen 4:0 Heimerfolg gegen die DJK Eggolsheim
07 Nov
Baiersdorfer SV II - SV DJK Eggolsheim 4:0
2.Mannschaft feiert einen 4:0 Heimerfolg gegen die DJK Eggolsheim
Im Spiel gegen den Tabellennachbarn brachte Marius Scheer die Krenkicker mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 6 Minuten auf die Siegerstraße.
Die Ausrichtung und Aufgabe vor dem Spiel war klar. 3 Punkte mussten her im direkten Abstiegsduell. Genau mit dieser Einstellung begannen die Krenkicker das Spiel. Bereits in der 3. Minute konnte sich Jan Kraus an der linken Strafraumgrenze durchsetzen und visierte das lange Toreck an. Der Gästekeeper konnte gut parieren und klatschte den Ball zur Seite ab. Christopher Le Grand stand goldrichtig, konnte aber nicht schnell genug reagieren um den Ball über die Torlinie zu drücken.
Der BSV machte weiterhin Druck und so kam es folgerichtig zur nächsten Torchance in der 12. Minute. Nach schönem Zusammenspiel auf der rechten Seite zwischen Le Grand und Scheer suchte dieser den Abschluss. Der Abpraller fiel Kaner Özkuk vor die Füße, der mit seinem Schuss aber am Pfosten scheiterte und auch der erneute Nachschuss von Marius Scheer verfehlte knapp das Tor.
Die erste nennenswerte Torchance konnten die Gäste erst in der 29. Minute verzeichnen, nachdem sich ein Gästespieler auf der rechten Seite durchsetzte und scharf nach innen spielte. Den daraus resultierende Abpraller setzte die DJK jedoch weit am Tor vorbei.
Kurz vor der Pause hatte dann nochmals Marius Scheer die Möglichkeit die Krenkicker mit 1:0 in Führung zu bringen, blieb aber noch erfolglos so das es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.
Das sollte sich aber zur zweiten Halbzeit ändern. Trainer Michael Appelt stellte auf zwei Sturmspitzen um und diese Änderung trug bereits kurz nach Wiederanpfiff Früchte. In der 53. Minute spielte Marcelo Kreissl auf der rechten Seite einen langen Ball auf Yannik Tannhäuser. Dieser ging bis zur Grundlinie durch und brachte den Ball scharf vor das Tor der Gäste, wo Marius Scheer den Ball gut unter Kontrolle brachte und zum verdienten 1:0 einschob.
Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Scheer luchste auf Höhe der Mittellinie dem letzten Mann der DJK den Ball ab, steuerte alleine auf das Tor zu und schob den Ball cool zum 2:0 am Torwart vorbei.
Erneute zwei Minuten später machte der "Mann des Tages" seinen rekordverdächtigen lupenreinen Hattrick (innerhalb von 6 Minuten!) perfekt. Ausgangspunkt war wieder ein langer Ball von Marcelo Kreissl, der von einem DJK Verteidiger unfreiwillig auf den eingewechselten Timo Mayer verlängert wurde. Mayer reagierte blitzschnell und spielte schnell weiter auf Marius Scheer der keine Mühe hatte den Ball zum 3:0 im Tor zu versenken.
Nun war der Bann endgültig gebrochen und die Krenkicker übernahmen komplett die Kontrolle über das Spiel. In der 65. Minute belohnte sich dann Kaner Özkuk für sein gutes Spiel. Nach einer super Ablage von Christopher Le Grand war Özkuk völlig frei und nutzte diese Chance alleine auf das Tor zu marschieren. Überlegt legte er den Ball am Torwart vorbei und netzte schließlich zum 4:0 ein!
Der eingewechselte Kai Fischer hatte in der 76. Minute noch die Möglichkeit auf 5:0 zu erhöhen, wurde aber in letzter Sekunde von einem DJK-Abwehrspieler am Torabschluss gehindert. So blieb es bei dank einer taktischen Umstellung zur Halbzeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei einem verdienten und wichtigen 4:0 Heimsieg!